Männermannschaft erfolgreich bei Kutterruder-DM

Der Seesportclub Greifswald wurde am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Kutterrudern in Halle von der Männermannschaft des Vereins vertreten. Sowohl am Samstag über die Langstrecke (5000m), als auch am Sonntag über die Kurz-Distanz (1000m) konnte das Team jeweils die Bronze-Medaille erkämpfen.

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Wettkampfbedingungen war es insbesondere über 1000m sehr knapp. Ca. 1,5 Sekunden trennten die Mannschaft vom deutschen Meistertitel. Damit stellten die Männer aus Greifswald unter Beweis, dass sie zu den besten Kutterruderern Deutschlands gehören.

Mit diesem Ergebnis endet ein erfolgreiches Wettkampfjahr für das Team von der Ostsee. So konnte im Frühsommer bereits der Meistertitel im Seesportmehrkampf errungen werden. Die Mannschaft bedankt sich beim WSC Halle e.V. für die hervorragende Ausrichtung der Meisterschaften!

Veröffentlicht in News, Presseartikel.